Den JASOL Jahresplaner haben wir 2017 das erste Mal erstellt. Unterdessen gibt es ihn natürlich schon in der 2018er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2019 entgegen!

Das Lauft

19. - 21. Mai

Pfingstlager der Pfadi Waldchutz: 3 Tage Abenteuer pur!

Mehr Infos dazu gibt es bei der Pfadiabteilung Waldchutz!

23. Mai - fünf vor fünfi

In einem echten Schloss aufregenden Schlossgeschichten lauschen, den kleinen Drachen Kokosnuss persönlich kennenlernen oder von einem richtigen Polizisten eine spannende Polizeigeschichte erzählt bekommen und danach einen kniffligen Fall lösen – all dies und viel mehr ist am ersten Schweizer Vorlesetag möglich. Am 23. Mai 2018 finden überall in der Schweiz Vorlese-Events für die ganze Familie statt. Auch wir in Hofstetten-Flüh sind dabei.

Prominente Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens engagieren sich für das SIKJM und den Schweizer Vorlesetag. Viele von Ihnen lesen am Vorlesetag auch vor.

Die Kommission für Kultur, Jugend, Alter und Sport, hat ein Vorlesen inkl. Besuch der Polizei organisiert. Wir würden uns freuen möglichst viele Teilnehmer ab 8-100 Jahre im Schulhaus Mammut zu begrüssen.

René Waeber

25. Mai - 19:30 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

Kommt vorbei! Euer Mirko Müller, Jugendarbeiter i. A.

27. & 29. Juni - 17:30 Uhr

Die Sportschützen von Hofstetten-Flüh laden ein zum Volksschiessen (50m, Gewehr) ein. Teilnehmen können alle ab 10 Jahren.

Alle weiteren Details kannst du der Ausschreibung der Sportschützen entnehmen!

30. Juni - 7. Juli

Exklusiv für die Rodersdorfer gibt es jedes Jahr ein SOLA (für die Kinder und Jugendlichen der 4. bis 8. Klasse).

Erlebnis, Spiel Spass, und Sport geben sich in dieser Woche die Türe in die Hand. Dieses Jahr führt euch das SOLA in die Ostschweiz!

23. September - Ganztags

Zweimal im Jahr führen alle Jugendarbeiterinnen von Binningen bis Ettingen die Mädchenoase durch. Das ist ein ganzer besonderer Tag mit Aktionen nur für Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren. Auf euch freuen sich die Jugendarbeiterinnen entlang der Tramlinie 10.

Am Morgen könnt ihr aus unterschiedlichen Workshops einen auswählen, dann essen wir gemeinsam etwas von der Feuerstelle und am Nachmittag gibt es den heissbegehrten Kleidertausch!

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Nesletter-Lösung arbeiten wir 2018.