Den JASOL Jahresplaner haben wir 2017 das erste Mal erstellt. Unterdessen gibt es ihn natürlich schon in der 2018er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2019 entgegen!

Das Lauft

21. April - 15:00 Uhr

Es ist Mitwirkungstag in Bättwil und Witterswil. Wir sitzen in der Gemeindeverwaltung in Witterswil zusammen und schmieden eure Ideen zu Projekten!

Das OK ist dabei den Tag vorzubereiten. Zögere nicht, wenn du noch eine Idee hast, die zum Projekt werden soll. Wir nehmen sie gerne noch mit.

Melde dich auch, falls du noch beim Vorbereitungs Team einsteigen möchtest. Niggi und Mirko (@jasol.ch) geben dir gerne das nächste Treffen bekannt.

22. April - Ganztags

Zweimal im Jahr führen alle Jugendarbeiterinnen von Binningen bis Ettingen die Mädchenoase durch. Das ist ein ganzer besonderer Tag mit Aktionen nur für Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren. Auf euch freuen sich die Jugendarbeiterinnen entlang der Tramlinie 10.

Am Morgen könnt ihr aus unterschiedlichen Workshops einen auswählen, dann essen wir gemeinsam etwas von der Feuerstelle und am Nachmittag gibt es den heissbegehrten Kleidertausch!

27. April - 19:30 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

Kommt vorbei! Euer Mirko Müller, Jugendarbeiter i. A.

30. April - 6. Mai

Von Montag, 30. April bis Sonntag 6. Mai finden wieder die Sporttage Hofstetten-Flüh statt. Die Eröffnung, wieder mit dem grossen Tischfussballturnier im Primarschulhaus Hofstetten, fällt dieses Jahr etwas umfangreicher aus, da ja am 1. Mai ausgeschlafen werden kann!

Ihr dürft euch auch auf eine neue Form des Duells freuen. Wir fordern diesmal keine andere Gemeinde heraus. Es duellieren sich auch nicht die Frauen mit den Männern. Nein dieses mal hat sich das OK wieder etwas neues einfallen lassen: Wir fordern unsere gute Leistung vom letzten Jahr heraus und wollen noch etwas drauflegen!

Mehr auch auf Face Book

2. Mai - 14:00 bis 20:30 Uhr

Während der Sportwoche von Hofstetten-Flüh (Montag 30. April bis Sontag 6. Mai) steht ein Pumptrack auf dem Mammutareal. Am Mittwochnachmittag wir der vom Projektteam der Scooternight und der JASOL betreut. Das heisst ihr könnt mit euren Scootern oder Bikes vorbeikommen oder aber ihr könnt bei uns ein BMX Testvelo ausleihen um ein paar Runden zu drehen!
Für diesen Einsatz könnten wir auch noch Unterstützung gebrauchen! Bitte Hier lang!

2. Mai - 19:00 Uhr

Ludopoly - der Spielabend der Ludothek!

Das Ludopoly findet jeweils am 1. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr statt. (Während den Schulferien findet normalerweise kein Ludopoly statt (Ausnahmen werden auf der Website der Ludothek in der Agenda publiziert).

Das Ludopoly wird jeweils Im Kaffee "chrütz & quer", an der Mariasteinstrasse 23 in Hofstetten durchgeführt. Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen und Erwachsenen die gerne spielen. Es braucht keine besondere Spielerfahrung, gespielt wird, was Spass macht.
Es steht immer eine grosse Auswahl an neuen und traditionellen Brett- und Kartenspielen zur Verfügung!

Die Teilnahme ist gratis. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

5. Mai - 14:30 Uhr

Die Sportschützen von Hofstetten-Flüh laden ein zum 31. Schülerschiessen (50m, Gewehr) ein. Teilnehmen können alle von 10 bis 16 Jahren.

Alle weiteren Details kannst du der Ausschreibung der Sportschützen entnehmen!

5. Mai - 18:00 Uhr

Beim Vollmondsport verwandeln wir die Turnhalle in Flüh wieder in ein gigantisches Bewegungsparadies.

NEU: 18:00 bis 22:00 Uhr

Zum ersten Mal wird die JASOL 2018 von einem Projektteam Unterstützt welches sich am Mitwirkungstag das Projekt Sportnacht auf die Fahnen geschrieben hatte!
Wir dürfen gespannt sein!

6. Mai - 11:00 / 12:00 Uhr

Wer sich gerne Bewegt, muss ihn mal gemacht haben.
Wer ihn einmal gemacht hat, kommt wieder!

Blauenberglauf

Strecken:
600 m - Kinder bis U14
5 / 10 / 15 km

Kategorien: Running / Walking

Interessiert? Mehr Infos findest du auf der Website zum Blauenberglauf!

19. - 21. Mai

Pfingstlager der Pfadi Waldchutz: 3 Tage Abenteuer pur!

Mehr Infos dazu gibt es bei der Pfadiabteilung Waldchutz!

25. April - 19:30 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

Kommt vorbei! Euer Mirko Müller, Jugendarbeiter i. A.

27. & 29. Juni - 17:30 Uhr

Die Sportschützen von Hofstetten-Flüh laden ein zum Volksschiessen (50m, Gewehr) ein. Teilnehmen können alle ab 10 Jahren.

Alle weiteren Details kannst du der Ausschreibung der Sportschützen entnehmen!

30. Juni - 7. Juli

Exklusiv für die Rodersdorfer gibt es jedes Jahr ein SOLA (für die Kinder und Jugendlichen der 4. bis 8. Klasse).

Erlebnis, Spiel Spass, und Sport geben sich in dieser Woche die Türe in die Hand. Dieses Jahr führt euch das SOLA in die Ostschweiz!

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Nesletter-Lösung arbeiten wir 2018.