Der JASOL Jahresplaner wird schon langsam zur Tradition. Unterdessen gibt es ihn auch in der 2019er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2020 entgegen!

Das Lauft

21. September - 18:30 bis 21:30

In Hofstetten im "Space" organisiert die Jubla regelmässig eine Kinderdisco. Diese ist aber keineswegs nur für die Kleinen, sondern auch für Jugendliche. Auf dem Programm stehen wie immer: Gute Musik, Chillen, Töggele, Flippere, knabbern und trinken.

27. September - 1930 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

8. - 11. Oktober

Auf die Plätze, fertig...

... und am 8. Oktober ist es soweit: Dann starten wir mit euch in die Interkantonale Jugendwoche!

Vom 8. bis 11. Oktober wird es wieder ein spannendes Workshop- und Rahmenprogramm für Jugendliche aus den Kantonen Solothurn, Baselland oder Basel-Stadt geben. Details folgen schon bald!

An die einzelnen Workshops anmelden kannst du dich unter:
Jugendwoche.ch

26. Oktober - 15:00 Uhr

Zum ersten Mal findet ein Mitwirkungstag in Metzerlen-Mariastein. Im Pfarrhaus Metzerlen entstehen Projekte aus euren Themen.

Dieses Jahr wurden folgende zwei Themen gesetzt:

- Wägcho und Heimcho

- Jugendtreff in Metzerlen-Mariastein

Ablauf des Tages:

15:00 Begrüssung

15:15 Projektarbeit Teil I

16:15 Pause

16:45 Projektarbeit Teil II

17:45 Präsentation

18:00 Apéro

Möchtest du bei einem Thema mitarbeiten, oder einfach bei der Präsentation hören, was am Tag ausgearbeitet wurde, dann komm doch einfach vorbei.

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Newsletter-Lösung arbeiten wir 2019.

JASOL News FLASH

Damit du nicht immer daran denken musst hier vorbeizuschauen bieten wir einen Top Service:


Mit dem JASOL News FLASH informieren wir jeweils nach den Schulferien kurz und prägnant über Aktuelles von der Jugendarbeit und weisen auf die Veranstaltungen/Projekte des nächsten Quartals hin.