Der JASOL Jahresplaner wird schon langsam zur Tradition. Unterdessen gibt es ihn auch in der 2021er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest - melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2022 entgegen!

Das Lauft

28. Oktober - 19:30 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

29. Oktober - ab 15:00 Uhr

Mitwirkungstag Bättwil und Witterswil

Auch wenn es noch ein paar Tage geht, bis zum Mitwirkungstag Bä/Wi, wollen wir euch über die JASOL-Seite schon einmal informieren. Da letztes Jahr kein Mitwirkunsgtag in diesen Gemeinden stattfinden konnte, wollen wir euch gleich die Möglichkeit geben eure Projekte, Wünsche und Ideen zu verwirklichen.

Die Themen des diesjährigen MWT sind noch nicht bekannt, deswegen seid ihr gefragt. Schreibt uns doch HIER eine E-Mail oder eine Nachricht über Teams.

Ablauf
ab 14:45 - Check IN
15:00 - Begrüssung
15:10 - Arbeit in den Projektgruppen
16:10 - z'Vieri Pause
16:30 - Arbeit in den Projektgruppen
17:30 - Vorbereiten Projektpräsentation
17:45 - Projektpräsentation
18:00 - Abschluss

Wo wir uns treffen werden, wird noch früh genug bekannt gegeben.

5. November - 15:00 Uhr

Zukunftswerkstatt Rodersdorf - Turnhalle Grossbühl

Anstelle des regulären Mitwirkungstags von Jugend Mit Wirkung Rodersdorf gibt es dieses Jahr eine Zukunftswerkstatt!

Mit dem Prozess zur unicef Kinderfreundlichen Gemeinde möchte Rodersdorf die Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen weiter ausbauen!
Darum arbeiten wir am Samstag 5. November nicht an einem speziellen Thema sondern fassen die Fragen etwas grösser:

- Was läuft schon gut
- Wo bist du gerne?
- Was stört oder nervt?
- Das Rodersdorf meiner Träume ist ...
- Was können wir als nächstes tun?

Für die Zukunftswerkstatt arbeiten die AG Jugend (Anna, Maya, Leon, Martin) des unicef KFG Prozess mit der JASOL zusammen.


6. November - 19:00 Uhr

Der Jugendtreff unter dem Werkhofkeller ist wider da! Jeden ersten Samstag im Monat von 19:00 bis 23:00h (für alle aus der Primarschule bis 21:00h).

Neues Outfit - neue Einrichtung - neue Betriebsgruppe - neues Logo. Aber noch immer ist es DER Jugendtreff für alle jungen Rodersdorfer*innen mit Disco, Döggelikasten, Flippers und viel Platz um gemütlich zu chillen.

Schau mal vorbei - Leon, Luca, Bötti und Cedric freuen sich auf dich!

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Newsletter-Lösung arbeiten wir 2019.

JASOL News FLASH

Damit du nicht immer daran denken musst hier vorbeizuschauen bieten wir einen Top Service:


Mit dem JASOL News FLASH informieren wir jeweils nach den Schulferien kurz und prägnant über Aktuelles von der Jugendarbeit und weisen auf die Veranstaltungen/Projekte des nächsten Quartals hin.