Den JASOL Jahresplaner wird schon langsam zur Tradition. Unterdessen gibt es ihn auch schon in der 2019er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2020 entgegen!

Das Lauft

27. April - 19:00 Uhr

Maibaumfeier in Rodersdorf.

In Rodersdorf wird der traditionelle Maibaum am Samstag 27. April gestellt. Das wird entsprechend gefeiert ab 19:00 Uhr beim Dorfbrunnen und dem Gemeindesaal.

4. Mai - 13. Mai

Von Samstag, 4. Mai bis Sonntag 12. Mai finden wieder die Sporttage Hofstetten-Flüh statt. Die Eröffnung, wieder mit dem grossen Tischfussballturnier im Primarschulhaus Hofstetten, findet dieses Jahr auch wieder statt. Die Anmeldung zum Turnier findest du mit diesem Link.

Dieses Jahr treten wir gegen die Gemeinde Rapperswil an. Drum zählt jede Minute. In Hofstetten werden Plakate aufgestellt mit einem QR code. Diesen kannst du mit deiner Handy-Kamera scannen und dich so ein- und ausloggen beim Minutensammeln.

Mehr auch auf Face Book

5. Mai - 11:00 / 12:00 Uhr

Wer sich gerne Bewegt, muss ihn mal gemacht haben.
Wer ihn einmal gemacht hat, kommt wieder!

Blauenberglauf

Strecken:
600 m - Kinder bis U14
5 / 10 / 15 km

Kategorien: Running / Walking

Interessiert? Mehr Infos findest du auf der Website zum Blauenberglauf!

8. Mai - 14:00 bis 20:30 Uhr

Während der Sportwoche von Hofstetten-Flüh (Samstag 4. Mai bis Sonntag 12. Mai) steht ein Pumptrack beim Schulhaus Flüh. Am Mittwochnachmittag wir dieser von der JASOL betreut. Das heisst ihr könnt mit euren Scootern oder Bikes vorbeikommen oder aber ihr könnt bei uns ein BMX Testvelo ausleihen um ein paar Runden zu drehen!
Für diesen Einsatz könnten wir auch noch Unterstützung gebrauchen! Bitte Hier lang!

10. Mai - 20:00 bis 23:00 Uhr

Der Jugendraum Space am Rauracherweg 4 unterhalb der Spielgruppe ist jeden zweiten Freitag im Monat geöffnet.

Döggele, flippern, coole Musik hören, chillen und etwas knabbern.

11. Mai - 19:00 Uhr

Beim Vollmondsport verwandeln wir die Turnhalle in Flüh wieder in ein gigantisches Bewegungsparadies.

Auch dieses Jahr dauert dieses Ereignis von 19:00 bis 23:00 Uhr an.

Zum ersten Mal wurde die JASOL 2018 von einem Projektteam Unterstützt welches sich am Mitwirkungstag das Projekt Sportnacht auf die Fahnen geschrieben hatte!
Auch dieses Jahr bereitet dieses Team mit grossem Engagement die Sportnacht vor.

18. Mai - 15:00 Uhr

In Bättwil/Witterswil findet dieses Jahr wieder ein Mitwirkungstag statt. Aus folgenden Themen entstehen umsetzbare Projekte:

- Freizeitwerkstatt

- Dorffest

- Aquaparcours 2020

Hast du noch eine Idee? Möchtest du im Vorbereitungsteam mitmachen? Dann melde dich bei uns:

077 420 2346 (Natel Niggi) 079 109 30 60 (Natel Iris)

Der Mitwirkungstag wird folgendermassen ablaufen:

15:00 Begrüssung

15:15 Projektarbeit Teil I

16:15 Pause

16:45 Projektarbeit Teil II

17:45 Präsentation

18:00 Apéro

27. Mai - 19:30 Uhr

FOKUS JUGEND
Die Elternveranstaltung der JASOL und der Evang. Ref. Kirchgemeinde:

Alles was Recht ist!

Dieses Mal betrachten wir das Erwachsenwerden durch die Brille des Juristen. Prof. Peter Mösch (HSLU) führt uns durch den Paragrafendschungel und geht der Frage nach was das für den Familienalltag konkret heisst.

Als Jurist argumentiert Peter Mösch zunächst aufgrund der geltenden Gesetze. Er fragt aber immer auch weiter: Was bedeutet das, was in den Gesetzen steht, für unser alltägliches Miteinander?


Spannung und Erkenntnisse sind an diesem Abend garantiert!

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Newsletter-Lösung arbeiten wir 2019.

JASOL News FLASH

Damit du nicht immer daran denken musst hier vorbeizuschauen bieten wir einen Top Service:


Mit dem JASOL News FLASH informieren wir jeweils nach den Schulferien kurz und prägnant über Aktuelles von der Jugendarbeit und weisen auf die Veranstaltungen/Projekte des nächsten Quartals hin.