Den JASOL Jahresplaner haben wir 2017 das erste Mal erstellt. Unterdessen gibt es ihn natürlich schon in der 2018er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2019 entgegen!

Das Lauft

24. August - 20:30 Uhr

Das beliebte Vollmondkino findet dieses Jahr bereits zum 4. Mal statt. Nachdem es das letzte mal am JugendTAG im OZL und Wetterbedingt das erste Mal gedeckt stattgefunden hat, wird es dieses Jahr wieder auf der Buttiwiese zwischen der Primarschule und der ökumenischen Kirche in Flüh stattfinden.

Zu sehen gibt es: Why him

Hier gibt es den Flyer zum herunterladen!

26. August - ab 12:00h

Wieder sind beim Ferienpass coole Seifenkisten entstanden. Die werden wir in Dornach unter Rennbedingungen zum Einsatz bringen. Die kühnen Piloten können jede Unterstützung aus dem Leimental gebrauchen und freuen sich über viele Zuschauer, die sie beim Rennen anfeuern!

31. August - 1930 Uhr

Der Jugendtreff in Flüh (JTF) ist jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 bis 22.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Keller der Ökumenischen Kirche: Musik hören, flippern, töggele oder schlicht gemütlich in die Sofas sitzen und etwas knabbern.

Kommt vorbei das ist mein letzter Arbeitstag bei der JASOL!
Euer Mirko Müller

1. September - 18:00

Es ist wieder soweit: Am ersten September findet die 4. Scooternight auf der Mammutbowl in Hofstetten statt. Reserviere das Datum und mach deinen Scooter klar!

7. September - auf Einladung

Traditionelle JungbürgerInnenfeier auf der Burg Rotberg. Dieses Jahr ist der Jahrgang 2000 eingeladen mit den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinderäte der 5 Gemeinden auf der Jugendburg Rotberg auf die Volljährigkeit anzustossen. Die Einladung dazu erhältst du von deiner Wohngemeinde!

8. September -

Rodersdorf Bewegt - Sportfest

23. September - Ganztags

Zweimal im Jahr führen alle Jugendarbeiterinnen von Binningen bis Ettingen die Mädchenoase durch. Das ist ein ganzer besonderer Tag mit Aktionen nur für Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren. Auf euch freuen sich die Jugendarbeiterinnen entlang der Tramlinie 10.

Am Morgen könnt ihr aus unterschiedlichen Workshops einen auswählen, dann essen wir gemeinsam etwas von der Feuerstelle und am Nachmittag gibt es den heissbegehrten Kleidertausch!

9. - 12. Oktober

Auf die Plätze, fertig ...

... und am 9. Oktober ist es soweit: Dann starten wir mit euch in die Interkantonale Bubenwoche und Mädchenwoche!

Vom 9. bis 12. Oktober wird es wieder ein spannendes Workshop- und Rahmenprogramm für Mädchen und Buben aus den Kantonen Solothurn, Baselland oder Basel-Stadt geben. Details folgen schon bald!

Übrigens die interkantonalen Buben-/Mädchenwochen haben neu einen gemeinsamen Namen:
Jugendwoche

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Nesletter-Lösung arbeiten wir 2018.