Ziel

Mit der Reihe «FOKUS JUGEND» beleuchten wir den Weg ins Leben aus unterschiedlichen Perspektiven, lassen verschiedene Fachrichtungen zu Wort kommen und bringen die Sicht unserer Jungen mit ein.

Zielpublikum

Der «FOKUS JUGEND» richtet sich explizit an Erwachsene, insbesondere Eltern von Kindern und Jugendlichen und ist ein Gemeinschaftsprodukt der evangelisch reformierten Kirchgemeinde des Solothurnischen Leimentals und der JASOL in Absprache mit den Elternräten des ZSL.

Fokus Jugend

Alternativen zur Brüllfalle

Sicht der Jugend

Mit von der Partie an diesem Abend war zudem das Jugend Theater Jou Jetzä.Die jungen Schauspielerinnen haben das Thema "Brüllfalle" aus ihrer Sicht auf die Bühne gebracht. Gespielt haben sie eine Familie aus dem Leimental, deren Mutter (sorry Mammi) an den Fokus Jugend wollte. Beim Versuch die noch anstehende Hausarbeit an ihre Familie zu delegieren Scheiterte sie grandios an der Passivität ihres Mannes und der Bockigkeit ihrer Teenager.

Dr. Daniel Barth

"Damit sich in einer Beziehung nichts ändert braucht es immer zwei, ...


... damit sich in einer Beziehung was ändert braucht es nur eine/n"