Vollmondkino

2021 - Noch offen

Leider können wir noch nicht sagen, welchen Film wir am 20. August 21 zeigen können.

Von den Filmen die wir bei einer Umfrage unter allen 5. und 6. Klassen gemeldet bekommen haben, gibt es für die meisten gar keine Lizenz.
Wir sind nun mit den Stellen, die die Filmrechte halten am abklären, welchen Film wir überhaupt zeigen können - und ob wir uns den auch leisten können!

Mehr gibt es dann wieder auf dieser Seite!

Das Vollmonkino in Flüh

Die Wiese zwischen der Primarschule und der ökumenischen Kirche in Flüh eignet sich ideal für ein Openair Kino. Das fanden 2015 drei junge Menschen aus Bättwil und Flüh. Und mit dieser Idee kamen sie an den Mitwirkungstag von Jugend Mit Wirkung Hofstetten-Flüh. Seither gibt es das bei Familien beliebte Vollmondkino. Bis auf den Coronabedingten Ausfall 2020 hat es jedes Jahr eine bunte Schar von Filmbegeisterten jungen Menschen auf den Buttihang gelockt.

Unterdessen hat sich das Projektteam verändert und erweitert. Von ursprünglichen Initiant*innen ist noch eine im aktuell 5 Köpfigen Vollmond-Team.

Beim eigens eingerichteten Vollmond-Kiosk kannst du dich vor dem Film und in der Pause mit Getränken von RIVELLA und frischem Popcorn eindecken. So ist bestes Openairkino Erlebnis garantiert.

2019

2018

2017

2016

2015