Dein Anlass im Jugi

Die Jugendtreffs kannst du auch für dein Geburtstagsfest oder eine Klassenparty mieten.

Für Hofstetten und Flüh kannst du direkt bei der JASOL melden.

In Rodersdorf ist der Verein VJZ zuständig.

Mehr zu den Mietkonditionen und die genauen Kontaktangaben findest du auf den Seien der entsprechenden Jugendtreffs.

Jugis

Jugendtreff Rodersdrof

Jugendtreff Rodersdrof

Der Jugendtreff Rodersdorf ist der älteste Jugendtreff im Solothurnischen Leimental. Er wurde 1992, zeitgleich mit dem heutigen Werkhof eingeweiht. Seither stellt der Verein Juigendfreizeit den Betreib sicher.

Flüh

Flüh

Der Jugendtreff Flüh (JTF) befindet sich im Keller der ökumenischen Kirche in Flüh. Der JTF ist jeden letzten Freitag geöffnet. Er ist der einzige Jugendtreff der von einem Mitarbeiter der JASOL betreut wird.

Jugendraum Bättwil/Witterswil

Der Jugendraum von Bättwil und Witterswil befindet sich im alten Feuerwehrmagazin von Bättwil. Dieser Jugendraum ist der einzige im Leimental der keine Öffnungszeiten hat, sondern z.Z. nur von Jugendgruppen genutzt wird.

Leitung Jugis

Einen Jugendtreff regelmässig geöffnet zu haben ist eine aufwändige Sache. Aus diesem Grund werden die Jugendtreffs in unseren Gemeinden auch nicht direkt von der JASOL geleitet. Hier arbeiten wir mit Multiplikatoren (freiwilligen Jugendlichen und Erwachsenen) zusammen.

Jugendtreff Rodersdorf

Der Jugendtreff Rodersdorf wird seit Anfang an vom Verein Jugendfreizeit (VJZ) betrieben. Junge Erwachsene und oder Eltern leisten zahlreiche Stunden Freiwilligenarbeit um den Treff regelmässig für die Jugend im Leimental zu öffnen.

SPACE Hofstetten

Beim SPACE in Hofstetten ist die "Taskforce Rauracher" für den Betrieb zuständig. Sie besteht aus jungen Leuten aus dem Dorf und unterteilt sich in verschiedene Öffnungsteams von denen mindestens je eine/r volljährig sein muss.

JTF

JTF

Der JTF ist der einzige Jugi, der regelmässig durch einen Mitarbeiter der JASOL betreut wird.