Verein Jugendfreizeit

Der Verein Jugendfreizeit wurde 1992 gegründet. Er führt den Jugendtreff seit seiner Gründung und hat ihn kontinuierlich ausgebaut zu dem was er heute ist.

Präsident: Thomas Simonsen
Kassier: Christoph Arpagaus
Beisitz:

Jugendtreff Rodersdorf

Der Jugendtreff Rodersdorf befindet sich hinter dem Primarschulhaus und der Turnhalle im Keller unter dem Werkhof. Der Jugendtreff wird vom Verein für Jugendfreizeit betrieben und ist für alle Jungen Leimentalerinnen und Leimentaler (ab 5. Klasse bis 17 Jahre) aus den fünf solothurnischer Gemeinden.

25 Jahre Jugendtreff

Vor 25 Jahren, als der neue Werkhof der Gemeinde in Betrieb genommen werden konnte, nahm gleichzeitig der Verein für Jugendfreizeit (VJZ) den Jugendtreff in Betrieb. Gegründet wurde der Verein von engagierten Eltern, die seither den nachkommenden Generationen Raum zur Verfügung stellen - Raum in dem Jugend stattfinden kann, Raum ums sich ausserhalb des Elternhauses auszuprobieren und weitgehend ohne Erwachsene sich selber zu sein.

Die Jugendarbeit dankt für das Engagement und die Ausdauer und freut sich, wenn das Feuer noch lange anhält! Viele junge Menschen werden es danken!

LAGE

Jugi Mieten

Der Jugendtreff Rodersdorf kann auch für private Anlässe (Geburtstage, Klassenparty usw.) gemietet werden!

Kontakt

Thomas Simonsen
+41 79 - 266 2662
thomas.simonsen[at]altekanti.ch

Tarifübersicht