Programm

  • ab 13 Uhr Festwirtschaft

  • ab 14 Uhr Start Orientierungslauf (Bezug der Garderoben ab 13h möglich)

  • ca. 17 Uhr Rangverkündigung

  • 18-19 Uhr Jahreskonzert der MUSOL-Kinder (Musikschule Solothurnisches Leimental)

  • Abendessen und Festwirtschaft mit musikalischer Unterhaltung

  • Jugendtreff geöffnet

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung wird zur Neu- resp. Umgestaltung des Grossbühlareals (Primarschule-Werkhof) Rodersdorf verwendet.

OL-Rodersdorf

Mach mit - bleib fit!

Das war das Motto des ersten Rodersdorfer IM GROSSBÜHL OL. Etwas mehr als zwei Dutzend Teams haben sich am Samstag 10. Juni auf dem Schulplatz Im Grossbühl eingefunden um sich in drei Kategorien zu Messen.

Für Kinder aus dem Kindergarten und der Unterstufe galt es eine ebenso Spannende wie knifflige Aufgabe auf dem Grossbühlareal zu lösen. Auf 4 Schlaufen galt es anhand von Bildausschnitten je drei Buchstaben zu finden und auf dem Lösungsblatt einzutragen.

Für Familien war die Strecke schon etwas länger. Auf rund 5 km waren Posten mit den klassischen OL Zangen aufgestellt. Da es mehrere Bahnen hatte, die sich auch immer mal wieder kreuzten, war es nicht ganz einfach den jeweils richtigen Posten zu finden.

Auf der Runde Easy, etwas über 8km, kam dann eine moderne Anlage mit Chipkontrolle zum Einsatz. Hier konnten sich alle austoben, die es mal so richtig wissen wollten.

Die Ranglisten findest du hier.

Kategorien

A Kinder

Einfache OL-Form auf dem Grossbbühlareal für Kinder im Kindergarten oder der 1. und 2. Primar ohne Begleitung.

B Familie

Strecke ca. 4-5km
OL z.B. für gemischte Gruppen Erwachsene und Kinder

C Gruppe "Easy"

Strecke ca. 8km
OL für Gruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene z.B. von JuBla, Pfadi, Musikverein, Fussballclub etc, ...

C Gruppe "Heavy"

Strecke ca. 10-12km
OL für Gruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene z.B. von JuBla, Pfadi, Musikverein, Fussballclub etc, ...